Referentin für Marketing und Unternehmenskommunikation

31.01.2019

Spezialistin der Bauchchirurgie

Neue Leitende Oberärztin Dr. Astrid Kohsytorz im Marienhospital Oelde

Oelde (mho). Mit Dr. Astrid Kohsytorz als neue Leitende Oberärztin in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie hat sich das Oelder Marienhospital mit einer erfahrenen Expertin verstärkt: Die qualifizierte Medizinerin beherrscht die gesamte Bandbreite der operativen Viszeralchirurgie, insbesondere die minimal-invasive Chirurgie sowie die endokrine Chirurgie an Schilddrüse und Nebenschilddrüse.

Ein Schwerpunktgebiet der Fachärztin für Chirurgie ist die Darmchirurgie: Sowohl onkologische Erkrankungen wie der Darmkrebs oder entzündliche Veränderungen wie bei einer Divertikulitis können mittels kleinster Schnitte minimal-invasiv behandelt werden. Die fachliche Expertise der neuen Leitenden Oberärztin basiert auf mehrjähriger Erfahrung als Leitende Oberärztin in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie im Franziskus-Hospital Bielefeld, in der sie zuvor tätig war. Zudem verfügt Dr. Astrid Kohsytorz über die Schwerpunktbezeichnung Viszeralchirurgie.

„Wir freuen uns mit Dr. Astrid Kohsytorz eine Spezialistin auf dem Gebiet der Allgemein- und Viszeralchirurgie gefunden zu haben. Sie überzeugt durch jahrelange Erfahrung in dem Bereich und wird die qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten noch weiter verbessern“, unterstreicht Chefarzt Dr. Frank Greinke. Neben der Darmchirurgie liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bereich der Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie: Zusätzlich zu der stationären Betreuung wird Dr. Astrid Kohsytorz zukünftig auch Spezialsprechstunden im Medizinischen Versorgungszentrum, kurz MVZ, am Marienhospital zur ambulanten Behandlung anbieten.

Neue Leitende Oberärztin: Dr. Frank Greinke (von rechts), Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie im Marienhospital, und Desiree Hansmeyer, pflegerische Leiterin der Zentralen Notaufnahme, begrüßen Dr. Astrid Kohsytorz im Team.