15.05.2019

Kleines Organ, große Wirkung

Gesundheitsforum zum Thema Schilddrüse am 22. Mai

Gütersloh (mho). Jeder dritte Deutsche leidet an einer Schilddrüsenerkrankung. Damit gehören Störungen der Schilddrüsenfunktion zu den häufigsten Krankheiten in Deutschland. In dem Gesundheitsforum am Mittwoch, 22. Mai, widmet sich die Leitende Oberärztin Dr. Astrid Kohsytorz dem kleinen Organ mit großer Wirkung.

Nicht immer sind das Wetter oder das Alter daran schuld, dass sich jemand ständig müde, lust- und antriebslos oder gar depressiv fühlt – auch eine Funktionsstörung der Schilddrüse kann dahinter stecken. Welche Schilddrüsenerkrankungen es gibt und wie diese optimal, konservativ oder operativ, behandelt werden, erklärt die Spezialisten der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Rahmen des Gesundheitsforums.

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr in der Cafeteria des Marienhospitals, Spellerstraße 19. Im Anschluss beantwortet die Referentin gerne individuelle Fragen der Besucher. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Dr. Astrid Kohsytorz, Leitende Oberärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Marienhospital, informiert über Erkrankungen der Schilddrüse.