03.07.2019

Darmkrebs verhindern, erkennen, behandeln

Gesundheitsforum am 10. Juli im Marienhospital Oelde

Oelde (mho). Der Darmkrebs gehört mit rund 70.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland zu den häufigen Tumordiagnosen. Vieles im Bereich der Vorsorge, Krankheitserkennung und Therapie ist in den letzten beiden Jahrzehnten besser geworden: Im Gesundheitsforum am Mittwoch, 10. Juli, informiert Chefarzt Dr. Frank Greinke im Marienhospital über Darmkrebs.

Der Vortrag soll helfen das Krankheitsbild in seiner Natur besser zu verstehen: Der Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie geht näher auf die aktuellen Strategien zur Vorbeugung und Behandlung von Darmkrebs ein. Ebenso wird der Blick auf mögliche Krankheitsverläufe und Heilungschancen gerichtet. Im Anschluss an den Vortrag bleibt den Besuchern ausreichend Zeit für individuelle Fragen und Gespräche. Beginn des kostenfreien Vortrags ist um 18.30 Uhr in der Cafeteria des Marienhospitals Oelde, Spellerstraße 16. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dr. Frank Greinke, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Marienhospital Oelde.