Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos und OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Besuchen Sie uns auf Social Media

05. Februar 2025

Neuer Chefarzt der Anästhesie

Geschäftsführer Matthias Bitter (mittig) bedankt sich bei Dr. Günter Thomas (links) für sein Engagement als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin und wünscht seinem Nachfolger Dr. Csaba Ádány gutes Gelingen für die neue Herausforderung.
Geschäftsführer Matthias Bitter (mittig) bedankt sich bei Dr. Günter Thomas (links) für sein Engagement als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin und wünscht seinem Nachfolger Dr. Csaba Ádány gutes Gelingen für die neue Herausforderung.

Nach über 20 Jahren im Oelder Hospital verabschiedet sich Dr. Günter Thomas als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin aus dem täglichen Klinikbetrieb: Zum Jahresanfang übernimmt Dr. Csaba Ádány, der bisherige Leitende Oberarzt, die Chefarztposition der Klinik. „Mit dem fließenden Wechsel an der Spitze unserer Klinik für Anästhesiologie gewährleisten wir auch in Zukunft höchste Standards in der Patientenversorgung und der medizinischen Expertise im Marienhospital“, so Geschäftsführer Matthias Bitter.

Mit rund 4.000 operativen Eingriffen jährlich ist die Klinik für Anästhesiologie eine zentrale Schnittstelle im Oelder Hospital. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die enge Zusammenarbeit mit dem bewährten Team“, betont der neue Chefarzt und erfahrene Anästhesist Dr. Csaba Ádány. Darüber hinaus ist die Betreuung der Intensivpatienten ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Klinik. „Auch die ambulanten Eingriffe im AOZ am Marienhospital werden durch uns begleitet“, komplettiert Dr. Csaba Ádány das Leistungsspektrum seiner Klinik.

Die lange, kollegiale und vor allem wertschätzende Zusammenarbeit von Dr. Thomas und Dr. Ádány steht symbolisch für die familiäre Atmosphäre im Marienhospital. „Das schätze ich an dem Oelder Hospital besonders“, unterstreicht Dr. Günter Thomas. „Darum komme ich auch weiterhin gerne ins Haus“, so der 67-jährige Mediziner aus Leidenschaft, der auch zukünftig in geringerem Umfang im Marienhospital praktizieren wird.

In den drei Operationssälen des Marienhospitals begleitet das Anästhesie-Team rund um Chefarzt Dr. Ádány sämtliche Eingriffe der Allgemeinchirurgie, der Plastischen- sowie der Hand-Chirurgie und der Unfallchirurgie. Von der klassischen Vollnarkose über die Regionalanästhesie bis hin zur Spinalanästhesie wird je nach Eingriff individuell mit den Patienten die geeignete Narkosetechnik festgelegt. Auch umfangreiche Eingriffe, wie beispielsweise die Postbariatrische Chirurgie, sind seit Jahren im Marienhospital etabliert.

„Wir bedanken uns bei Dr. Günter Thomas für seinen engagierten Einsatz im Oelder Hospital: Er hat stets das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt gestellt“, richtet sich Matthias Bitter an den scheidenden Chefarzt und wünscht Dr. Ádány gutes Gelingen für seine neue Tätigkeit.

Zur Person Dr. Csaba Ádány

Dr. Csaba Ádány hat in Ungarn Medizin studiert und hat sein letztes Semester im Praktischen Jahr in Aachen absolviert. Von 2011 bis 2019 sammelte er Erfahrung im Klinikum Gütersloh, ehe er 2019 in das Marienhospital wechselte. Dort ist der Facharzt für Anästhesiologie, Notfall- und Intensivmedizin seit einigen Jahren auch für die Organspende verantwortlich. Seit dem 01.01.2025 ist er Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin in Oelde. Der 38-Jährige ist verheiratet und wohnhaft in Gütersloh. In seiner Freizeit widmet er sich sportlichen Aktivitäten wie dem Schwimmen oder Wandern.