Qualitätsmanagement

Ein hoher Qualitätsstandard sowie die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Patienten sind unser großes Anliegen. Sowohl im medizinisch-pflegerischen Bereich als auch im administrativen Bereich arbeiten wir daher nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 und gemäß klarer Prozessbeschreibungen – auch über gesetzliche Vorschriften hinaus.

Qualität erfordert Organisation und Dynamik

Es ist unser Anspruch unseren Qualitätsstandard stetig zu verbessern und interne Abläufe im Sinne unserer Patienten und unserer Mitarbeiter fortlaufend zu optimieren. Um einen dauerhaft hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, führen wir regelmäßig interne und externe Audits sowie Zertifizierungen durch. Auch unser Qualitätsmanagementsystem entwickeln wir kontinuierlich weiter. Das EDV-System ermöglicht es unseren Mitarbeitern alle Dokumente und Verfahrensanweisungen im Intranet einzusehen. Sämtliche Dokumente sind über Suchbegriffe rasch zu finden.

Mit Hilfe dieser und zahlreicher weiterer qualitätssteigernder Maßnahmen möchten wir unser Hospital so gestalten, dass Verantwortlichkeiten klar geregelt sind und Strukturen, Prozesse sowie Behandlungsergebnisse ständig verbessert werden.

Kontakt

Qualitätsmanagement

Tel.: 05241.507-4035

E-Mail: qualitaet(at)sankt-elisabeth-hospital.de

Andrea Pollmeier
Sara Heese